Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Vorlesetag an der Paul-Gerhardt-Schule

Jedes Jahr besuchen prominente Lingener die Grundschulen der Stadt und lesen den Kindern dort etwas vor. Auch die Kinder der Paul-Gerhardt-Schule bekommen dann Besuch. In diesem Jahr kamen gleich fünf Klassen in den Genuss einer spannenden Geschichte.

Der Schulkindergarten und die Klassen 1a und 1b, 2a und 5a und 5b begrüßten den Leiter der Stadtbibliothek, Josef Lüken, Pastor Meißner von der Kreuzkirchengemeinde, Kerstin Schomaker, Gemeindereferentin der Kreuzkirche und Frau Schürmann von der Buchhandlung Holzberg.

Gespannt lauschten die Kinder eine Schulstunde lang den Geschichten, die die Besucher mitgebracht hatten. Natürlich gab es auch Bilder zu bewundern und Fragen zu stellen. 

Am Ende freuten sich alle schon auf das nächste Jahr und sagten ein großes "Dankeschön!" an die Vorleser.