Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Skipping Hearts an der PGS

Laufen, Springen, Ballspielen – was eigentlich dem natürlichen Bewegungsdrang von Kindern entspricht, gehört heutzutage nicht mehr selbstverständlich zu deren Tagesablauf. Durch die hohe Präsenz von Medien in unserem Alltag spielen viele Kinder häufig am Computer oder schauen fern. Eine Folge davon: Weltweit ist bereits mehr als jedes fünfte Schulkind übergewichtig.    

Bei den Kindern die Freude an der Bewegung zu wecken oder zu erhalten; das ist das Ziel von „Skipping Hearts“. Die Kinder der Klassen 3a und 3b wurden zusammen mit Frau Klus zwei Stunden lang von der Workshopleitern Frau Schultjan im Rope Skipping, dem sportlichen Seilspringen, trainiert. Sie lernten viele Einzel- und Partnersprünge und hatten dabei eine Menge Spaß.

Im Anschluss daran durften sie die erlernten Sprünge der gesamten Paul-Gerhardt-Schule sowie den Eltern präsentieren, die dafür extra in die Sporthalle gekommen waren. Der anhaltende Applaus machte deutlich, dass es eine gelungene Veranstaltung war.