Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Tolles Sommerfest von Kindertreff und PGS

Bei bestem Wetter haben der Kindertreff und die Paul-Gerhardt-Schule Anfang Juni ihr Sommerfest gefeiert. Mit dabei waren jede Menge Besucher, die die vielen Angebote genossen.

Zum letzten Mal hatte das Sommerfest im Jahr 2019 stattgefunden, also vor der Pandemie. Jetzt war endlich wieder Gelegenheit, unbeschwert zu feiern. Nachdem beim letzten Mal das Soccerfeld nagelneu war und eingeweiht wurde, gab es auch dieses Mal viele neue Geräte zu feiern: Die Torwand, die Tischtennisplatte und ganz frisch die Kletterwand des Jugendzentrums, die an der PGS aufgebaut wurde.

Viele dieser Neuanschaffungen waren nur möglich durch das Engagement der Stadt Lingen, des Jugendzentrums und v.a. des Fördervereins unserer Schule, der uns bei der Verbesserung des Schulhofs immer zur Seite steht.

Nach der Begrüßung ging es dann los: Egal ob Entenangeln, Klettern, die Hüpfburg, eine leckere Wurst oder ein von den Eltern selbstgebackenes Stück Kuchen oder das Fußballturnier auf dem Soccerfeld:  Überall war der Bär los! Die vielen Besucher sorgten für eine tolle Stimmung und machten das Sommerfest zu einem vollen Erfolg!