Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Gesundes Frühstück in Klasse 3a und 3b

Ein gesundes Frühstück gab es in dieser Woche in den Klassen 3a und 3b.

Im Sachuntericht besprechen die dritten Klassen im Moment das Thema "Gesunde Ernährung für einen gesunden Körper". Nachdem wir schon viel darüber erfahren haben, was gut und was schlecht für uns ist, wollten die Kinder mit ihren Klassenlehrern Frau Hasken und Herr Klünemann es nun selbst ausprobieren.

Nachdem klar war, was zu einem gesunden und ausgewogenen Frühstück gehört, brachten alle Kinder und Lehrer etwas mit zur Schule. So kam ein großes und leckeres Büffet mit Säften, Haferflocken, Vollkornbrot, Obstsalat und vielen anderen Lebensmitteln zusammen. Und dann durfte eine Stunde lang nach Herzenslust geschlemmt werden!

Am Ende waren alle satt, glücklich und sich einig: Ein richtig gesundes Frühstück ist mindestens so lecker wie das Schokobrötchen aus dem Supermarkt!