Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

"Eisvergnügen" auf dem Marktplatz

Zur Vorweihnachtszeit gehört für viele der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt - auch für die Kinder und Lehrer der Paul-Gerhardt-Schule.

Wie jedes Jahr freuten sich alle besonders auf den Besuch der Eislauffläche vor dem alten Rathaus. Und weil unsere Schule immer weiter wächst und es immer mehr Paul-Gerhardt-Schülerinnen und -Schüler gibt, eroberte die PGS in diesem Jahr einen ganzen Vormittag das Eis. Bei stahlendem Winterwetter ging es dann am Mittwoch los.

In zwei Gruppen nutzten erst die jüngeren und später dann die älteren Kinder die Gelegenheit zum Schlittschuhlaufen, schlittern und rutschen. Einige standen dabei das erste Mal auf Schlittschuhen und es zeigte sich, dass ein paar echte Naturtalente die PGS besuchen.

Und auch viele Eltern und Großeltern schauten einmal kurz vorbei, um die Eisprinzessinnen und -prinzen zu beobachten und anzufeuern.

Nach eineinhalb Stunden hieß es dann zwar leider "Auf Wiedersehen", aber eins ist sicher: Im nächsten Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder!